Export von Kundendaten aus den gängigsten Makler­verwaltungs­programmen

Um das digidor Kundenmagazin monatlich kostenlos an Ihre Kunden versenden zu können, müssen Sie zunächst den Marketing-Autopilot aktivieren und Ihre Kundendaten importieren. Dann kann der automatische Versand des digidor Kundenmagazins beginnen.

Da das Exportieren der Kundendaten aus den verschiedenen Maklerverwaltungsprogrammen nicht immer ganz einfach ist, haben wir die wichtigsten Schritte für Sie zusammengefasst.

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie weitere Fragen, dann können Sie sich auch gerne mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung setzen.

aB-Agenta

  • Öffnen Sie das Hauptmenü
  • Wählen Sie "Adressen" > "Standardadressen" > "Kunden (aktive)"
  • Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Export" und wählen Sie als Dateiformat .xls oder .csv.

Assfinet AMS

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Bestand"
  • Wählen Sie den Menüpunkt "freie Selektion" und dann "Selektion ausführen"
  • Für den Export klicken Sie auf den Button "Exportieren", der sich relativ weit unten im Fenster befindet

blaudirekt

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Bestand" und dann "Detailsuche" aus
  • Setzen Sie bei Kundendaten ein Häkchen bei „Name“, „Vorname“ und „Anrede“
  • Setzen Sie bei erweiterte Kundendaten ein Häkchen bei "E-Mail"
  • Benutzen Sie den Button „Suche starten“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Ergebnisse exportieren“

CODieBOARD#finance-center

  • Öffnen Sie die Kontaktsuche über das Hauptmenü
  • Führen Sie eine Feldnamensuche aus oder filtern Sie die Tabelle, bis die gewünschte Kontaktschnittmenge erreicht ist
  • Klicken Sie auf "Exportieren" über der Suchergebnistabelle und wählen Sie digidor aus
  • Die Kontakte werden übergeben; anschließend können Sie über die Schaltfläche "Massenbearbeitung" die Kontakte zu einer Sammlung hinzufügen

DEMV

  • Erstellen Sie eine Gruppe
  • Alle Kunden in Gruppe übernehmen
  • Zum Export den "CSV-Button" verwenden

FINASS

1. Ausführen der gewünschten Selektion mit Angabe der zu exportierenden Informationen

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Kunden Aktionen" und dann "Selektionen"

2. Export der Daten in eine Excel-Tabelle

  • Zum Exportieren der Daten wählen Sie den Menüpunkt "Kunden Aktion" und dann "Serienbrief"
  • Klicken Sie auf den Button "Vorschau der Empfänger / Export" und dann auf "ja"

MSC Fondskonzept

  • Klicken Sie auf "Kunden" und wählen dann "Suche starten"
  • Klicken Sie auf "Nur Kunden mit E-Mail-Adresse auswählen"
  • Benutzen Sie zum Export den "Excel-Button"

SALIA

  • Wählen Sie "Kontakte" > "Suchen" und klicken Sie dann ohne weitere Eingabe auf "Suchen"
  • Mit einem Rechtsklick ins Suchergebnis öffnen Sie das Kontextmenü; klicken Sie hier auf "Alle auswählen"
  • Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste in das Suchergebnis und wählen Sie im Kontextmenü "Als Auswahlliste speichern"
  • Es öffnet sich die neue Auswahlliste; klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Liste und wählen Sie im Kontextmenü "Alles auswählen"
  • Klicken Sie nun nochmals mit der rechten Maustaste in die Liste wählen Sie "Daten an digidor senden"

serviceOFFICE

  • serviceOFFICE hat eine Schnittstelle zu digidor
  • Klicken Sie auf "digidor Kampagnen" und wählen Sie "alle aktiven Kunden"
  • Klicken Sie auf "digidor für Mailing mit Übertragung von vorselektierten Kundendaten starten"
  • Die Kundendaten werden nun zu digidor übertragen

Bei älteren Versionen von serviceOFFICE müssen Sie die Daten über den Abfrageassistenten exportieren.

  • Klicken Sie dafür auf den Menüpunkt "Extras" und wählen Sie "Abfragen/Listen" aus
  • Führen Sie eine Kundenabfrage aus (z.B. alle aktiven Kunden)
  • Auf der letzten Seite des Abfrageassistenten können Sie nun die selektierten Daten exportieren. Wählen Sie dort am besten „Kunde-Mit-Anschrift“ aus und belassen den Haken bei „Anderes Format auswählen“.

VENTA

  • Klicken Sie auf "Einstieg/Suche"
  • Wählen Sie "Bestand" > "Detailsuche" > "Suche starten"
  • Klicken Sie anschließend auf "Ergebnisse exportieren" (die Schaltfläche befindet sich links unten) und dann auf "Excel-Export"

digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 521 Bewertungen auf ProvenExpert.com