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Expertenwissen für den digitalen Versicherungsvertrieb

 
 

Kampagne des Monats September: Facebook-Werbung mit dem Thema Unwetterschäden

Kampagne des Monats September: Facebook-Werbung mit dem Thema Unwetterschäden
Mit der komplett überarbeiteten Unwetter-Kampagne des GDV können Sie mit geringem Aufwand und minimalem Budget tausende potentielle Kunden aus Ihrer Region erreichen. In diesem Video erfahren Sie, wie einfach Sie die Kampagne in Ihrem Namen veröffentlichen und auf Facebook bewerben können. Mit einem Budget von 20€ erreichen Sie in unserem Beispiel bis zu 9.000 relevante Personen aus Ihrer Region. Artikel lesen

So erstellen Sie eine rechtskonforme Erstinformation nach dem Check24-Urteil

So erstellen Sie eine rechtskonforme Erstinformation nach dem Check24-Urteil
Das schriftliche Urteil zum Rechtsstreit BVK gegen Check24 ist endlich verfügbar. Damit weiß die Branche nun, welche konkreten Auswirkungen der Richterspruch auch für jeden anderen Versicherungsmakler hat. In diesem Video erfahren Sie, wie auch Sie den konkretisierten rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht werden können, wenn Sie in Ihrer Homepage oder auf Landingpages Möglichkeiten zum Online-Abschluss anbieten. Dafür benötigen Sie... Artikel lesen

Durchstarten mit Ihrer nächsten Facebook Kampagne

Durchstarten mit Ihrer nächsten Facebook Kampagne
Was Sie bei Werbeanzeigen beachten sollten, wissen Sie seit der Lektüre unseres Artikels zu Facebook Kampagnen. Wichtig ist jedoch auch zu wissen, wie man eine Werbeanzeige auf Facebook als Marketinginstrument einsetzen kann. Dies erklären wir Ihnen in diesem Artikel.   Facebook Advertising: Was man mit Werbeanzeigen erreichen kann Oft gelten Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook als wirklich effektiv. Statistiken zeigen jedoch, dass 80 % der jeweils ersten Anzeige... Artikel lesen

Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen

Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen
Dieses Jahr haben wir Ihnen bereits viele Tipps dazu gegeben, wie Sie auf Facebook erfolgreicher sein können. Wir haben Ihnen Hinweise zu Werbeanzeigen gegeben und erklärt, was ein digitaler Kanal ist und warum dieser so wichtig ist. Unser heutiger Beitrag zeigt Ihnen nun drei konkrete Möglichkeiten, wie Sie Ihre potentiellen Kunden auf Facebook besser erreichen können. 1. Nutzen Sie Inhalte mehrfach Der erste Hinweis kann schnell negativ wirken, wenn man es zu... Artikel lesen

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?
Unser Artikel "So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe" zeigte Ihnen bereits, wie Sie schnell zu neuem relevantem Content kommen. Drei Ideen gaben Ihnen neue Impulse, um neben den standardisierten Inhalten auch eigene Gedanken zu nutzen. Die Frage nach dem Ursprung für guten Content, ob kaufen oder doch selbst schreiben, blieb jedoch noch unbeantwortet.   Gut liegt immer im Auge des Betrachters Grundsätzlich muss man sich bei gekauften Inhalten stets eins bewusst machen: Gut... Artikel lesen

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut
Unser Artikel zu drei Tipps für neue Themen für einen eigenen Newsletters ist schon etwas länger her. Zu dieser Frage gehört jedoch auch die Antwort, wie erfolgreiche Newsletter generell aussehen sollten. Deshalb erklären wir Ihnen heute, wie Sie eine gute Auswahl an Themen finden und schildern Ihnen, was einen wirksamen Newsletter ausmacht und wie Sie diesen einfach gestalten.   Finden Sie das Thema Ihrer Kunden Hierzu ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundendaten... Artikel lesen

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing
Vergangene Woche haben wir über die Platzierung der Erstinformation im Facebook Messenger gesprochen. Dabei haben wir Ihnen erklärt, wie die Konfiguration bei Facebook funktioniert. Heute geht es darum, woher Sie eine rechtskonforme Erstinformation kostenfrei erhalten. Erstinformation: Was als rechtskonform zählt Das größte Problem mit der Erstinformation ist die Frage der Aktualität. Längst nicht jeder Vermittler überprüft und verändert... Artikel lesen

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken
Unser Artikel zur Möglichkeit vordefinierte Nachrichten als Autoresponder, die über Facebook geschickt werden, spricht ein wichtiges Thema bereits an: Auch im Internet ist die Erstinformation wichtig. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alle Angaben optimal platzieren.   Erstinformation: Das sagen Verordnungen und Gesetze Grundsätzlich gilt für alle Personen, die Versicherungen vermitteln, dass sie sich als Vermittler zu erkennen geben... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe
Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Häufige Fragen

Was unterscheidet expertenhomepage von anderen Homepage-Baukästen?

expertenhomepage ist speziell auf die Bedürfnisse von Versicherungs- und Finanzexperten zugeschnitten.

Dies zeigt sich besonders in den redaktionell gepflegten Inhalten zu zahlreichen Themen aus den Bereichen Versicherung, Rente & Vorsorge sowie Geld und Kapitalanlage: Aus der Artikel-Bibliothek können Sie automatisch aktualisierte Versicherungs-News, aber auch ausführliche Produktbeschreibungen auswählen und mit wenigen Klicks in Ihre Homepage einbinden.

Sie haben die Wahl aus zahlreichen Design-Varianten für Ihre Maklerhomepage, die auch individuell auf das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens angepasst werden können, indem Sie ein individuelles Farbschema für Ihre Maklerhomepage erstellen und ein eigenes Titelbild einbinden. Gerne helfen wir Ihnen natürlich auch beim Individualisieren Ihrer Homepage.

Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Sie beliebig viele Seiten und Unterseiten einfügen und selbst verfasste Inhalte mit redaktionell gepflegten Texten aus der Artikel-Datenbank kombinieren.

Eine Maklerhomepage sollte im Internet auch gefunden werden: daher bietet Ihnen expertenhomepage zahlreiche Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung. Wir melden Ihre Homepage bei den wichtigen Suchmaschinen an und geben Ihnen ausführliche Tipps, wie Sie sog. Keywords festlegen und Ihre Homepage darauf optimieren.

Ein wichtiger Bestandteil von expertenhomepage ist der telefonische Support zum Festnetz-Preis. Wenn Sie Fragen oder Probleme bei Einrichtung und Gestaltung haben, genügt ein Anruf und wir helfen Ihnen!

Entstehen wirklich keine Einrichtungsgebühren?

Nein. Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass unser System Ihnen bei Ihrer Anmeldung automatisch eine fertige Maklerhomepage einrichtet. Selbstverständlich handelt es sich bei dieser ersten Homepage nur um einen Vorschlag und wir empfehlen Ihnen, Ihre neue Homepage ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen umzugestalten. Da Sie die Einrichtung Ihrer Homepage aber ganz einfach selbst vornehmen können, entstehen für die Einrichtung keine Kosten.

Optional bieten wir einen kostenpflichtigen Einrichtungsservice an: In dessen Rahmen senden Sie uns einfach Ihre gewünschte Homepage-Gliederung, die Texte und Bilder zu, und wir erstellen aus diesem Material Ihre Homepage. Da Sie Ihre Homepage mit dem Homepage-System von expertenhomepage aber auch selbst ganz einfach gestalten können, ist dieser Service in den meisten Fällen nicht notwendig.

Kann ich als Laie wirklich selbst eine professionelle Homepage erstellen und bekomme ich Hilfe?

Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass Sie auch als Laie kinderleicht eine professionelle und umfangreiche Homepage für Versicherungsmakler einrichten können. Bei der Entwicklung unserer Systeme legen wir höchsten Wert auf eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, mit der dennoch komplexe und individuelle Homepages erstellt werden können.

Und wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, reicht ein Anruf bei uns: wir helfen Ihnen gerne, unkompliziert und kompetent. Bei uns landen Sie nicht in irgendeinem Call-Center sondern direkt bei den Machern von expertenhomepage.

Ich habe bereits eine Domain reserviert. Kann ich diese für meine expertenhomepage verwenden?

Wenn Sie schon eine Domain bei einem anderen Provider reserviert haben, können Sie diese natürlich auch für Ihre expertenhomepage verwenden. Wenn Sie das Homepage-System bestellt haben, können wir die Domain einfach auf unseren Server transferieren. Sie bleiben natürlich der Inhaber der Domain und sparen sogar die Gebühren bei Ihrem bisherigen Provider: denn eine de-Domain ist in den Gebühren des expertenhomepage Homepage-Systems inklusive.

Was sind die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von expertenhomepage?

Um mit expertenhomepage eine Maklerhomepage einrichten zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser und Zugang zum Internet. Das System ist optimiert für Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer (ab Version 9), Google Chrome und Safari; in anderen Browsern oder älteren Browser-Versionen kann die Darstellung mancher Systembereiche beeinträchtigt sein. Beachten Sie bitte, dass Sie Session-Cookies zulassen müssen, um sich in Ihre Homepage-Administration einloggen zu können.


 
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