expertenhomepage MAGAZIN

Expertenwissen für den digitalen Versicherungsvertrieb

 
 

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtssicher in sozialen Netzwerken

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtssicher in sozialen Netzwerken
Unser Artikel zur Möglichkeit vordefinierte Nachrichten als Autoresponder, die über Facebook geschickt werden, spricht ein wichtiges Thema bereits an: Auch im Internet ist die Erstinformation wichtig. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alle Angaben optimal platzieren.   Erstinformation: Das sagen Verordnungen und Gesetze Grundsätzlich gilt für alle Personen, die Versicherungen vermitteln, dass sie sich als Vermittler zu erkennen geben... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe
Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr
„Es gibt keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als Seite 3 bei Google“ sagt Arne Kirchem, Mediachef bei Unilever. Was im ersten Moment nach der Bemühung um Aufmerksamkeit klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch traurige Wahrheit: Werbeanzeigen sind durch ihre prominente Platzierung nach wie vor das beste Suchergebnis, was man bei Google erzielen kann. Weniger als eine halbe Sekunde dauert deren Wahrnehmung. Schon das erste Suchergebnis dauert fast 10... Artikel lesen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen
Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich
An jeder Ecke hört man es derzeit: Du musst Geschichten erzählen. Jeder, der schon einmal versucht hat, aus einem Produkt eine gute Story abzuleiten, ist an dieser Herausforderung auch mindestens einmal gescheitert. Üblich sind dabei zwei Fehler: Entweder Sie setzen den Fokus zu sehr auf das Produkt oder Sie erfinden eine unglaubwürdige, abstrakte Fabelwelt. Beides hat nichts mit Storytelling zu tun. Wir stellen Ihnen anhand dieser beiden Fehler einen Weg zu Ihrer... Artikel lesen

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr
Die Handlungsaufforderung nun im Bereich Onlinemarketing/ Social Media Marketing / Mobile Marketing aktiv zu werden, ist gerade überall präsent. Die Frage nach den Erfolgsaussichten jedoch ebenso – kann sich Erfolg für den Einzelnen einstellen, wenn alle dasselbe tun? Viele Vermittler zeigen, dass Aktivitäten auf Facebook, bei XING und im E-Mailmarketing neue Kunden bringen können. Damit es wirklich gelingt, sollten Sie diese Fehler vermeiden. #1 Versicherungen... Artikel lesen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen
Kunden wünschen sich heutzutage viel Service. Wenn sie Kontakt mit ihrem Ansprechpartner aufnehmen, dann erwarten einige eine Reaktion in Echtzeit, sprich unmittelbar nach Eingang der Anfrage. Vermittler können dies jedoch nur eingeschränkt leisten – insbesondere dann, wenn sie viel im Außendienst unterwegs sind. Umso wichtiger ist es, Lösungen zu finden, die dem Kunden in Echtzeit einen Mehrwert zu seinem Anliegen liefern. Heute präsentieren wir Ihnen drei... Artikel lesen

So gestalten Sie beeindruckende Webseiten mit der neuen Bühne

So gestalten Sie beeindruckende Webseiten mit der neuen Bühne
Mit dem neuen Inhalts-Element Bühne präsentieren Sie Ihre zentralen Botschaften grafisch ansprechend. Das Element steht Ihnen ab dem KLASSIK-Paket zur Verfügung – in den Paketen PLUS und PROFI bietet Ihnen die Bühne noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten: animierte Hintergründe und bildschirmfüllende Videos ziehen noch mehr Aufmerksamkeit auf das Wichtige. Artikel lesen

Newsletter: Diese 3 Anlässe sollten Sie jetzt aufgreifen

Newsletter: Diese 3 Anlässe sollten Sie jetzt aufgreifen
Die Frage, was in einem Newsletter stehen sollte, beschäftigt viele Unternehmer regelmäßig. So viel Neues gibt es im Unternehmen als Einzelunternehmer selten, dass es sich lohnt, einen entsprechenden Newsletter zu verfassen. Dabei könnte es so einfach sein. Grundbedingung dafür ist, dass Versicherungsvermittler Distanz zur reinen Produktwerbung einnehmen. Unsere Beispiele helfen Versicherungsmaklern dabei, Ideen für ihren nächsten Newsletter zu finden:... Artikel lesen

Häufige Fragen

Was unterscheidet expertenhomepage von anderen Homepage-Baukästen?

expertenhomepage ist speziell auf die Bedürfnisse von Versicherungs- und Finanzexperten zugeschnitten.

Dies zeigt sich besonders in den redaktionell gepflegten Inhalten zu zahlreichen Themen aus den Bereichen Versicherung, Rente & Vorsorge sowie Geld und Kapitalanlage: Aus der Artikel-Bibliothek können Sie automatisch aktualisierte Versicherungs-News, aber auch ausführliche Produktbeschreibungen auswählen und mit wenigen Klicks in Ihre Homepage einbinden.

Sie haben die Wahl aus zahlreichen Design-Varianten für Ihre Maklerhomepage, die auch individuell auf das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens angepasst werden können, indem Sie ein individuelles Farbschema für Ihre Maklerhomepage erstellen und ein eigenes Titelbild einbinden. Gerne helfen wir Ihnen natürlich auch beim Individualisieren Ihrer Homepage.

Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Sie beliebig viele Seiten und Unterseiten einfügen und selbst verfasste Inhalte mit redaktionell gepflegten Texten aus der Artikel-Datenbank kombinieren.

Eine Maklerhomepage sollte im Internet auch gefunden werden: daher bietet Ihnen expertenhomepage zahlreiche Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung. Wir melden Ihre Homepage bei den wichtigen Suchmaschinen an und geben Ihnen ausführliche Tipps, wie Sie sog. Keywords festlegen und Ihre Homepage darauf optimieren.

Ein wichtiger Bestandteil von expertenhomepage ist der telefonische Support zum Festnetz-Preis. Wenn Sie Fragen oder Probleme bei Einrichtung und Gestaltung haben, genügt ein Anruf und wir helfen Ihnen!

Entstehen wirklich keine Einrichtungsgebühren?

Nein. Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass unser System Ihnen bei Ihrer Anmeldung automatisch eine fertige Maklerhomepage einrichtet. Selbstverständlich handelt es sich bei dieser ersten Homepage nur um einen Vorschlag und wir empfehlen Ihnen, Ihre neue Homepage ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen umzugestalten. Da Sie die Einrichtung Ihrer Homepage aber ganz einfach selbst vornehmen können, entstehen für die Einrichtung keine Kosten.

Optional bieten wir einen kostenpflichtigen Einrichtungsservice an: In dessen Rahmen senden Sie uns einfach Ihre gewünschte Homepage-Gliederung, die Texte und Bilder zu, und wir erstellen aus diesem Material Ihre Homepage. Da Sie Ihre Homepage mit dem Homepage-System von expertenhomepage aber auch selbst ganz einfach gestalten können, ist dieser Service in den meisten Fällen nicht notwendig.

Kann ich als Laie wirklich selbst eine professionelle Homepage erstellen und bekomme ich Hilfe?

Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass Sie auch als Laie kinderleicht eine professionelle und umfangreiche Homepage für Versicherungsmakler einrichten können. Bei der Entwicklung unserer Systeme legen wir höchsten Wert auf eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, mit der dennoch komplexe und individuelle Homepages erstellt werden können.

Und wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, reicht ein Anruf bei uns: wir helfen Ihnen gerne, unkompliziert und kompetent. Bei uns landen Sie nicht in irgendeinem Call-Center sondern direkt bei den Machern von expertenhomepage.

Ich habe bereits eine Domain reserviert. Kann ich diese für meine expertenhomepage verwenden?

Wenn Sie schon eine Domain bei einem anderen Provider reserviert haben, können Sie diese natürlich auch für Ihre expertenhomepage verwenden. Wenn Sie das Homepage-System bestellt haben, können wir die Domain einfach auf unseren Server transferieren. Sie bleiben natürlich der Inhaber der Domain und sparen sogar die Gebühren bei Ihrem bisherigen Provider: denn eine de-Domain ist in den Gebühren des expertenhomepage Homepage-Systems inklusive.

Was sind die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von expertenhomepage?

Um mit expertenhomepage eine Maklerhomepage einrichten zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser und Zugang zum Internet. Das System ist optimiert für Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer (ab Version 9), Google Chrome und Safari; in anderen Browsern oder älteren Browser-Versionen kann die Darstellung mancher Systembereiche beeinträchtigt sein. Beachten Sie bitte, dass Sie Session-Cookies zulassen müssen, um sich in Ihre Homepage-Administration einloggen zu können.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...