Wozu brauchen Ver­sicherungs­makler Landingpages

Im ersten Teil unseres Beitrags zu Websites und Landingpages haben wir Ihnen erklärt, was darunter zu verstehen ist und welche Gründe für unser kostenfreies Angebot digidor als Software für Landingpages sprechen. Nun möchten wir Ihnen erklären, warum diesem Thema überhaupt solche Aufmerksamkeit zukommt, welche Aufgabe Landingpages im Marketingmix haben und welche Vorteile Sie durch den Einsatz dieser speziellen Websites nutzen können.

Warum Landingpages aktuell Relevanz besitzen

Man könnte es sich einfach machen und die Frage der Relevanz von Landingpages damit beantworten, dass sich das Internet verändert hat. Dies trifft des Pudels Kern nur zum Teil. Tatsächlich ist diese Weiterentwicklung eher die Ausgangssituation aus der heraus wir Ihnen dieses Phänomen erklären.

Bereits in unserem umfangreichen Beitrag zu Google wiesen wir mehrfach auf das Thema Personalisierung hin. Wir haben Ihnen erklärt, warum das Verständnis für Ihre potentiellen Kunden wichtig ist. Diese Ausführungen möchten wir Ihnen nachstehend noch einmal zusammenfassen: 

  • Individuelle Ansprache führt mit mehr Wahrscheinlichkeit zum Abschluss: Je besser Inhalte an die Zielgruppe angepasst sind, je genauer Sie also Sprache und optische Aufbereitung an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen, umso größer ist die Chance auf das gewünschte Handeln.
  • Schluss mit Streuverlusten: Zur genauen Planung Ihrer Maßnahmen gehört nun auch, Ihre Zielgruppe nicht mehr allgemein zu fassen, sondern sehr spezifisch zu werden. Das erlaubt Ihnen Ihr Budget gezielt zu investieren und den Zufall eines Handelns zu begrenzen.
  • Mehr Erfolg durch bessere Planung: Zuletzt haben Sie natürlich in der Folge Ihres Handelns auch mehr Erfolg, da die Summe all der vorstehenden Kleinigkeiten sich auswirkt.

Damit das eigene Marketing mithilfe von Personalisierung erfolgreich funktionieren, braucht es Landingpages. Sie bilden den Endpunkt Ihres Marketings. Ging es in unserer Serie bislang um die Frage, wie man nützlichen Traffic bekommt, stellt sich nun die Frage, wohin die Nutzer denn nach dem Klick auf eine Werbeanzeige in sozialen Netzwerken oder in einem Newsletter weiter geleitet werden. 

Diese lässt sich schnell und einfach beantworten: Nutzer sollten auf Landingpages kommen. Diese können dann optional die Möglichkeit bieten, auf die Website des Unternehmens weiter geleitet zu werden. Damit können sich interessierte Kunden dann gleich einen Überblick darüber verschaffen, wer hinter dem Angebot steht. Doch warum ist das eigentlich so?

Wo Landingpages Websites überlegen sind

Wir haben Ihnen ja bereits im ersten Teil dieses Beitrags in Form von Stichpunkten erklärt, worin die Unterschiede bestehen. Gern möchten wir die Möglichkeit nutzen und Ihnen jetzt ausführlich erklären, warum diese Stichpunkte für Sie Vorteile sind.

  • Flexibel Inhalte an Bedürfnisse anpassen: Die Umsetzung einer Website ist oft aufwändig und dauert mitunter Monate. Damit ist es ein sehr träges Mittel, um auf die sich mitunter schnell verändernden Bedürfnisse von Kunden zu reagieren und im Vertrieb nützlich zu sein.
  • Einfache Handhabung spart Ihr Budget: Sie können Inhalte schnell und unkompliziert selbst erstellen, da die Anwendung intuitiv und einfach ist. Systeme wie digidor bieten Ihnen damit die Möglichkeit, mit nur wenigen Handgriffen Ihr Marketing anzukurbeln und schnell eigene Marketingaktionen zu entwickeln.
  • Nutzen Sie das volle Potential: Landingpages helfen Ihnen dabei, Ihr Potential zu entfalten, indem Sie unterschiedliche Kundengruppen mithilfe unterschiedlicher Wege zielgerichtet ansprechen können und somit eine große Anzahl an Kundenkontakten mit nur wenigen Klicks generieren können.

Zusammenfassend zeigt sich also, dass Landingpages deshalb ein Thema sind, da mit ihrer Hilfe kostengüstig und einfach komplexes Marketing auf ein verträgliches Maß für Endanwender herunter gebrochen werden können. Gern zeigen wir Ihnen, wie Sie in nur 5 Minuten mithilfe von digidor Ihr Marketing verbessern. Melden Sie sich jetzt für unser nächstes Webinar an.


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