digidor Kundenmagazin effizient nutzen: Unsere Tipps für einen größeren Verteiler und mehr Kundenkontakt


Das digidor Kundenmagazin ist bei Maklern und Kunden gleichermaßen beliebt. Wir haben allerdings festgestellt, dass viele Makler zwar einen großen Kundenstamm haben, aber die Kontaktdaten der Kunden oft nur unvollständig vorhanden sind. Die E-Mail-Adresse des Kunden ist bspw. häufig nicht vorhanden. Ein vollständiger Kundendatensatz sowie die Einwilligung des Kunden, die Daten für Marketingzwecke nutzen zu dürfen, ist jedoch das A und O, wenn Sie regelmäßig mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben möchten und das digidor Kundenmagazin möglichst effizient nutzen möchten.

 

Unsere Tipps für einen größeren Verteiler und mehr Kundenkontakt:

  • Sammeln Sie die Daten von Neukunden direkt im Rahmen des Maklervertrages vollständig ein. So können Sie von Anfang an dafür sorgen, dass sich eine intensive Kundenbindung entwickelt.
  • Wenn Sie die E-Mail-Adressen Ihrer Bestandskunden nicht haben oder feststellen, dass diese nicht mehr aktuell sind, rufen Sie die Kunden an und fragen Sie sie nach ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend senden Sie dem Kunden mit digidor eine Opt-In-E-Mail. Hierfür loggen Sie sich bei digidor ein, wählen den Punkt "Mailings > Empfänger". Hier klicken Sie auf den Button "Empfänger hinzufügen > einzelnen Empfänger hinzufügen", geben die Daten des Kunden ein, wählen "mit Opt-In" aus und klicken auf speichern. Sobald der Kunde die E-Mail bestätigt, haben Sie sein Einverständnis, die E-Mail-Adresse für Marketingzwecke zu verwenden.
  • Unabhängig davon, ob Sie die E-Mail-Adressen der Kunden haben oder nicht: Bleiben Sie mit Ihren Kunden in den sozialen Netzwerken in Kontakt. Das digidor Kundenmagazin können Sie z.B. auch auf Xing teilen oder Sie nutzen den Facebook Autopilot, der wöchentlich vollkommen automatisch die Artikel des Kundenmagazins auf Ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

 

Sie haben das digidor Kundenmagazin noch nicht aktiviert? Das sind Ihre Vorteile:

  • Sie positionieren sich als Experte und bleiben im Kopf Ihrer Kunden
  • Sie bauen eine starke und sympathische Marke auf
  • Sie erhöhen die Kundenbindung und steigern die Vertragsdichte
  • Sie informieren Ihre Kunden kompetent und haftungsentlastend

 

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