DIGiDOR Content-Marketing Benchmark: Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche


Versicherer und Vermittler stehen vor der Herausforderung, gegenüber dem Verbraucher als Kompetenzträger und nicht als reiner Produktgeber wahrgenommen zu werden. Dieser Weg führt heute nicht mehr über platte Werbeversprechen. Stattdessen muss die Kompetenz über hochwertige Inhalte (Content-Marketing) glaubwürdig nachgewiesen werden. Über relevanten Content positionieren Sie sich als erster Ansprechpartner für die Vorsorge- und Absicherungsthemen Ihrer Kunden.

 

1,6 Millionen Kundenkontakte in einem Jahr

Wie beliebt und erfolgreich dabei hochwertige Content-Kampagnen sind, zeigen die Zahlen. Insgesamt 1.430 Makler erstellten im vergangenen Jahr insgesamt rund 26.000 Kampagnen über die DIGiDOR Marketing-Plattform und setzten diese in ihrer Kundenkommunikation ein. Dabei erzielten sie über automatisierte Kundenmailings und Facebook-Posts über 1,6 Millionen Kundenkontakte in einem Jahr. Die Auswertung unseres Content-Marketing Benchmark 2020 belegt, dass relevante und informative Inhalte heute der Schlüssel zum freien Vertrieb und damit auch zum Kunden sind.

Alle Performancezahlen und Ergebnisse finden Sie im DIGiDOR Content-Marketing Benchmark 2020.

zum Benchmark


 
Schließen
loading

Video wird geladen...