expertenhomepage Magazin

Expertenwissen für den digitalen Versicherungsvertrieb

 
 

Digitale Präsenz und Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung

Digitale Präsenz und Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung
Saskia Drewicke unterstützt Makler bei der digitalen Positionierung durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Im folgenden Artikel erklärt sie, wie Versicherungsmakler eine digitale Präsenz aufbauen und welche Möglichkeiten Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung bietet. Artikel lesen

Coronavirus COVID-19: Antworten auf Versicherungsfragen

Coronavirus COVID-19: Antworten auf Versicherungsfragen
Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unseren Alltag. Berechtigterweise geht es dabei auch um Versicherungsfragen: Reisekosten, Krankenschutz, Betriebsausfall. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine DIGiDOR-Kampagne für Sie entwickelt, mit der Sie Ihren Kunden – bei der gegenwärtigen Unsicherheit – zumindest Antworten auf die Versicherungs­fragen geben können.   Vorschau der Kampagne ansehen!Jetzt Kampagne erstellen! Artikel lesen

Facebook im Versicherungsvertrieb - Warum sich Facebook und Co. für Makler lohnen

Facebook im Versicherungsvertrieb - Warum sich Facebook und Co. für Makler lohnen
Saskia Drewicke unterstützt Makler bei der digitalen Positionierung durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Im folgenden Artikel erklärt sie, wie Online-Marketing im Versicherungsvertrieb sinnvoll eingesetzt werden kann und wie Makler Facebook für ihr Geschäft nutzen können. Artikel lesen

Kampagne des Monats März: Doppelter Schutz bei Berufsunfähigkeit

Kampagne des Monats März: Doppelter Schutz bei Berufsunfähigkeit
Mit der BU Plus erhalten Ihre Kunden doppelt Sicherheit. Zum einen finanzielle Sicherheit im Falle der Berufsunfähigkeit und zum anderen eine lebenslange Pflegerente bei Pflegebedürftigkeit.  Nutzen Sie hierzu unsere Kampagne des Monats März und informieren Sie Ihre Kunden über die neue Möglichkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung. Vorschau der Kampagne ansehen!Jetzt Kampagne erstellen! Artikel lesen

7 Do's und Don'ts in der digitalen Kommunikation

7 Do's und Don'ts in der digitalen Kommunikation
Saskia Drewicke unterstützt Makler bei der digitalen Positionierung durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Im folgenden Artikel erklärt sie wie Online-Marketing im Versicherungsvertrieb sinnvoll eingesetzt werden kann und worauf bei der digitalen Kundenkommunikation geachtet werden sollte. Artikel lesen

DIGiDOR Content-Marketing Benchmark: Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche

DIGiDOR Content-Marketing Benchmark: Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche
Versicherer und Vermittler stehen vor der Herausforderung, gegenüber dem Verbraucher als Kompetenzträger und nicht als reiner Produktgeber wahrgenommen zu werden. Dieser Weg führt heute nicht mehr über platte Werbeversprechen. Stattdessen muss die Kompetenz über hochwertige Inhalte (Content-Marketing) glaubwürdig nachgewiesen werden. Über relevanten Content positionieren Sie sich als erster Ansprechpartner für die Vorsorge- und Absicherungsthemen Ihrer... Artikel lesen

5 Gründe, warum Makler eine Homepage brauchen

5 Gründe, warum Makler eine Homepage brauchen
Saskia Drewicke unterstützt Makler bei der digitalen Positionierung durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Im folgenden Artikel erklärt sie wie Online-Marketing im Versicherungsvertrieb sinnvoll eingesetzt werden kann und welche Rolle die Makler-Homepage spielt, um den persönlichen Kontakt zum Kunden zu ergänzen kann. Artikel lesen

Aktueller Marketing-Aufhänger: Informieren Sie jetzt Ihre Kunden zum Thema Sturm

Aktueller Marketing-Aufhänger: Informieren Sie jetzt Ihre Kunden zum Thema Sturm
Das Sturmtief Sabine hat sich gerade verzogen. Mit dem Blick auf die Customer Journey (also die Kundenkaufreise) ist das der perfekte Zeitpunkt, um bei seinen Kunden auf sympathische Weise nachzuhaken, ob Schäden entstanden sind und zugleich ganz allgemein über das Thema Versicherungsschutz gegen Sturmschäden aufzuklären. Immerhin sind Kunden und Interessenten gerade besonders für dieses Thema sensibilisiert. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine DIGiDOR-Kampagne... Artikel lesen

Kampagne des Monats Februar: E-Roller, Mofas & Co.: Jetzt Versicherungs­kenn­zeichen erneuern

Kampagne des Monats Februar: E-Roller, Mofas & Co.: Jetzt Versicherungs­kenn­zeichen erneuern
Haben Sie Moped- oder Mofafahrer unter Ihren Kunden? Nutzen Sie unsere Kampagne des Monats Februar und erinnern Sie Ihre Kunden daran, dass ab 1. März nur noch die schwarzen Kennzeichen gelten. Wer dann noch mit dem alten Kennzeichen fährt, hat keinen Haftpflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar. Ihre Kunden sind sicher dankbar für die Information und gleichzeitig stellen Sie wieder einmal unter Beweis, dass Sie der/die Fachmann/-frau in allen... Artikel lesen

Häufige Fragen

Was unterscheidet expertenhomepage von anderen Homepage-Baukästen?

expertenhomepage ist speziell auf die Bedürfnisse von Versicherungs- und Finanzexperten zugeschnitten.

Dies zeigt sich besonders in den redaktionell gepflegten Inhalten zu zahlreichen Themen aus den Bereichen Versicherung, Rente & Vorsorge sowie Geld und Kapitalanlage: Aus der Artikel-Bibliothek können Sie automatisch aktualisierte Versicherungs-News, aber auch ausführliche Produktbeschreibungen auswählen und mit wenigen Klicks in Ihre Homepage einbinden.

Sie haben die Wahl aus zahlreichen Design-Varianten für Ihre Maklerhomepage, die auch individuell auf das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens angepasst werden können, indem Sie ein individuelles Farbschema für Ihre Maklerhomepage erstellen und ein eigenes Titelbild einbinden. Gerne helfen wir Ihnen natürlich auch beim Individualisieren Ihrer Homepage.

Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Sie beliebig viele Seiten und Unterseiten einfügen und selbst verfasste Inhalte mit redaktionell gepflegten Texten aus der Artikel-Datenbank kombinieren.

Eine Maklerhomepage sollte im Internet auch gefunden werden: daher bietet Ihnen expertenhomepage zahlreiche Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung. Wir melden Ihre Homepage bei den wichtigen Suchmaschinen an und geben Ihnen ausführliche Tipps, wie Sie sog. Keywords festlegen und Ihre Homepage darauf optimieren.

Ein wichtiger Bestandteil von expertenhomepage ist der telefonische Support zum Festnetz-Preis. Wenn Sie Fragen oder Probleme bei Einrichtung und Gestaltung haben, genügt ein Anruf und wir helfen Ihnen!

Entstehen wirklich keine Einrichtungsgebühren?

Nein. Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass unser System Ihnen bei Ihrer Anmeldung automatisch eine fertige Maklerhomepage einrichtet. Selbstverständlich handelt es sich bei dieser ersten Homepage nur um einen Vorschlag und wir empfehlen Ihnen, Ihre neue Homepage ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen umzugestalten. Da Sie die Einrichtung Ihrer Homepage aber ganz einfach selbst vornehmen können, entstehen für die Einrichtung keine Kosten.

Optional bieten wir einen kostenpflichtigen Einrichtungsservice an: In dessen Rahmen senden Sie uns einfach Ihre gewünschte Homepage-Gliederung, die Texte und Bilder zu, und wir erstellen aus diesem Material Ihre Homepage. Da Sie Ihre Homepage mit dem Homepage-System von expertenhomepage aber auch selbst ganz einfach gestalten können, ist dieser Service in den meisten Fällen nicht notwendig.

Kann ich als Laie wirklich selbst eine professionelle Homepage erstellen und bekomme ich Hilfe?

Das Homepage-System von expertenhomepage ist so gestaltet, dass Sie auch als Laie kinderleicht eine professionelle und umfangreiche Homepage für Versicherungsmakler einrichten können. Bei der Entwicklung unserer Systeme legen wir höchsten Wert auf eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, mit der dennoch komplexe und individuelle Homepages erstellt werden können.

Und wenn Sie unsere Unterstützung benötigen, reicht ein Anruf bei uns: wir helfen Ihnen gerne, unkompliziert und kompetent. Bei uns landen Sie nicht in irgendeinem Call-Center sondern direkt bei den Machern von expertenhomepage.

Ich habe bereits eine Domain reserviert. Kann ich diese für meine expertenhomepage verwenden?

Wenn Sie schon eine Domain bei einem anderen Provider reserviert haben, können Sie diese natürlich auch für Ihre expertenhomepage verwenden. Wenn Sie das Homepage-System bestellt haben, können wir die Domain einfach auf unseren Server transferieren. Sie bleiben natürlich der Inhaber der Domain und sparen sogar die Gebühren bei Ihrem bisherigen Provider: denn eine de-Domain ist in den Gebühren des expertenhomepage Homepage-Systems inklusive.

Was sind die technischen Voraussetzungen zur Nutzung von expertenhomepage?

Um mit expertenhomepage eine Maklerhomepage einrichten zu können, benötigen Sie lediglich einen Webbrowser und Zugang zum Internet. Das System ist optimiert für Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer (ab Version 9), Google Chrome und Safari; in anderen Browsern oder älteren Browser-Versionen kann die Darstellung mancher Systembereiche beeinträchtigt sein. Beachten Sie bitte, dass Sie Session-Cookies zulassen müssen, um sich in Ihre Homepage-Administration einloggen zu können.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...