Kundenmagazin goes social – digidor automatisiert Kundenbindung per Facebook

digidor, die digitale Marketingplattformfür Ver­sicherungs­makler, baut ihr Angebot weiter aus. Ab sofort können Vermittler das kostenlose digidor Kundenmagazin auch als Facebook-Version einsetzen.

Berlin, 08.08.2019. Mit dem digidor Kundenmagazin bringen Ver­sicherungs­makler aktuelle Informationen und Tipps zu Versicherungen auf die Displays ihrer Kunden –produktübergreifend, automatisiert und ohne administrativen Aufwand. Aufdiese Weise festigen sie das Vertrauen, stärken die Kundenbindungund schaffen Gesprächsanlässe. Bislang gibtes das kostenlose Angebot als automatisierten monatlichen Kunden-Newsletter per E-Mail. Ab sofort stellt digidor, die digitaleMarketingplattform für Ver­sicherungs­makler, jetzt auch eine Facebook-Version bereit.

Kundenbindung per Autopilot

In der neuen Social-Media-Variante veröffentlicht digidor Woche für Woche einen Post zu einem aktuellen Thema auf der Facebook-Seitedes Maklers.Einmal eingerichtet, erhalten Facebook-Fans dann regelmäßig nützliche Informationen von ihrem Vermittler –zum Lesen, Liken und Teilen. So können auch neue Zielgruppen erschlossen und Kontakte gewonnenwerden. Und das ganz ohne Mehraufwand!

Jürgen Zäch, Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, freut sich über den Fortschritt: „Kontakte sind für Makler eine wichtige Währung. Wir bieten ihnen jetzt die Chance, ihre Kunden jederzeit mit Informationen zu versorgen. Und das unaufdringlich, sympathisch und mit Nutzwert. Facebook bietet uns dafür eine ideale Infrastruktur.“DIGIDOR-Nutzer haben im Schnitt rund 220 Facebook-Fans, die so regelmäßig und automatisiert erreicht werden.

„Unser neuer Facebook-Service unterstützt Vermittler beim Markenaufbau“, erläutert Zäch „Selbst,wenn der verlinkte Artikel aus dem Kundenmagazin nicht gelesen wird, sind Name und die Marke des Ver­sicherungs­maklers immer wieder präsent und prägen sich ein.“digidor Anwender können den neuen Service mit wenigen Klicks aktivieren und mit ihrer Facebook-Seite verknüpfen. Statistiken zu den einzelnen Facebook Postszeigen ihnen unter anderemHäufigkeit der Einblendungen, Reichweite und Anzahl der Klicks. Die nächste Ausbaustufe ist übrigens auch schon in der Pipeline: Im Herbst 2019 kann das digidor Kundenmagazin auch automatisch in die Google MyBusiness Profile der Makler gepostet werden.

Führende Marketingplattform

Mittlerweile hat sich digidor zueiner führenden digitalen Marketingplattform für ungebundene Versicherungsvermittlerentwickelt. Mehr als 3.500 Ver­sicherungs­makler profitieren von digidor. Hier erhalten sie professionelle Marketingwerkzeuge –ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund. Die digidor Marketing-Plattformist für Makler kostenlos. Neben demKundenmagazin bietet sie saisonale Kampagnenvorlagen, Marketing-und Analysetools sowie ein rechtkonformes Impressum samt Erstinformation. digidor kooperiert mit wichtigen Playern der Branche, darunter Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men, Pools, Servicedienstleister, Vermittlerverbände sowie der Versichererverband GDV. Allein in den letzten drei Monaten sind mitdie Bayerische, Barmenia, Württembergische, SwissLife und Alte Leipzigerfünf Gesellschaftenhinzugekommen.

Interessierte Maklerinnen und Makler können sich kostenlos und ohne Verpflichtungen unter www.digidor.deanmelden.

Über digidor und die expertenhomepage GmbH

Die expertenhomepage GmbH ist auf digitale Vertriebsmarketing-Lösungen für die Versicherungsbranche spezialisiert: Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Ver­sicherungs­makler mit wenigen Handgriffen ihren eigenen Internet-Auftritt erstellen. Die digidor Marketing-Plattform ermöglicht es Ver­sicherungs­maklern, regelmäßig und weitestgehend automatisiert mit interessanten Themen auf den Displays ihrer Kunden zu erscheinen und so als Experte im Kopf zu bleiben. Dazu verbindet die Plattform die Makler mit zahlreichen Content-Partnern – darunter Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men, Pools, Servicedienstleiter und der Versichererverband GDV.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit derzeit 15 Mitarbeitern ist die expertenhomepage GmbH zu 100% unabhängig. Aktuell nutzen mehr als 3.000 Makler sowie zahlreiche Vertriebe, Pools und Versicherer die Lösungen von expertenhomepage.

digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 520 Bewertungen auf ProvenExpert.com