Pressemitteilung


Digitales Kundenmagazin – für Versicherungsmakler zum Nulltarif

DIGiDOR, die digitale Marketingplattform, bietet Versicherungsmaklern ein Kundenmagazin zum Nulltarif. Es ist digital, von Profis gestaltet und demnächst sogar als Social-Media-Anwendung für Facebook verfügbar.

Berlin, 02.04.2019. Zeit ist für sie immer knapp: Umfragen zufolge haben Versicherungsmakler gerade mal zu jedem zweiten Kunden mindestens einmal im Jahr Kontakt. Die anderen Kunden bleiben mehr oder weniger unbetreut. Das öffnet Wettbewerbern Tür und Tor. Ein eigenes Kundenmagazin oder der professionell betriebene Newsletter kann die Kundenbindung festigen. Doch die meisten Versicherungsmakler scheuen vor dem Aufwand und nicht zuletzt den Kosten zurück. DIGiDOR bietet ihnen einen Ausweg aus dem Dilemma. Die digitale Marketingplattform startet ein digitales Kundenmagazin – kostenlos und ohne vertragliche Verpflichtungen. 

Digitales Kundenmagazin

Mit dem DIGiDOR Kundenmagazin bringen Versicherungsmakler ab sofort nützliche Informationen und Tipps zu Versicherungen auf die Displays ihrer Kunden – automatisiert und ohne administrativen Aufwand. Damit profilieren sich Makler als Experten, stärken die Kundenbindung, beugen Storno vor und steigern die Vertragsdichte. Noch dazu reduziert ein regelmäßiges Magazin Haftungsrisiken für Versicherungsmakler. Passt ein Thema einmal nicht zum Produktportfolio, kann der E-Mail-Versand einfach gestoppt werden.

Jürgen Zäch, erfahrener Vertriebsprofi und einer der Macher von DIGIDOR, erläutert das Projekt: „Im Tagesgeschäft fehlt es vielen Maklern ganz einfach an Zeit und Disziplin, regelmäßig interessante Informationen kundengerecht aufzubereiten und zu versenden. Das Problem lösen wir für sie – mit dem digitalen Kundenmagazin von DIGiDOR. Für die Inhalte greifen wir auf unsere Fachredaktion zurück, die bereits seit 2006 die mit expertenhomepage erstellten Maklerhomepages mit hochwertigem Content ausstattet.“

Führende Marketingplattform

Zunächst als Insidertipp gehandelt, hat sich DIGiDOR zur führenden digitalen Marketingplattform für ungebundene Versicherungsmakler entwickelt. Mehr als 3.000 Makler nutzen bereits DIGiDOR. Sie erhalten professionelle Marketingwerkzeuge – ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund. Die Basisversion ist kostenlos. Neben dem monatlichen Kundenmagazin bietet sie Kampagnenvorlagen, Marketing- und Analysetools sowie ein rechtkonformes Impressum samt Erstinformation. Möglich wird das, weil DIGiDOR eine Reihe von Partnern an Bord geholt hat, darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleiter und den Versichererverband GDV. Die Topversion DIGiDOR PLUS bietet zusätzliche Features, zum Beispiel komplett individualisierbare Landingpage-Kampagnen samt Wunschdomain. 

Social-Media-Anwendung für Facebook

Die nächste Ausbaustufe des DIGiDOR Kundenmagazins ist schon in der Pipeline. Dann können Makler den aktuellen Content zusätzlich automatisch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen lassen. Dafür bestehe ein großer Bedarf, so Zäch: „Bei Stichproben haben wir festgestellt, dass mehr als ein Drittel unserer Nutzer eine eigene Facebook-Seite betreiben. Bei vier Aussendungen und durchschnittlich 180 Fans bedeutet das für sie mehr als 700 zusätzliche Kontaktchancen pro Monat. Und das automatisiert, ohne zusätzlichen Aufwand und zum Nulltarif.“ Die Beta-Phase soll im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

Interessenten können sich unter www.digidor.de kostenlos auf der Marketing-Plattform DIGiDOR anmelden. Beim Homepage-System von expertenhomepage sind alle Funktionen von DIGiDOR automatisch integriert.

 

Über DIGiDOR und die expertenhomepage GmbH

Die expertenhomepage GmbH ist auf digitale Vertriebsmarketing-Lösungen für die Versicherungsbranche spezialisiert: Mit dem Homepage-System von expertenhomepage können Versicherungsmakler mit wenigen Handgriffen ihren eigenen Internet-Auftritt erstellen. Die DIGiDOR Marketing-Plattform ermöglicht es Versicherungsmaklern, regelmäßig und weitestgehend automatisiert mit interessanten Themen auf den Displays ihrer Kunden zu erscheinen und so als Experte im Kopf zu bleiben. Dazu verbindet die Plattform die Makler mit zahlreichen Content-Partnern – darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleiter und der Versichererverband GDV.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit derzeit 15 Mitarbeitern ist die expertenhomepage GmbH zu 100% unabhängig. Aktuell nutzen mehr als 3.000 Makler sowie zahlreiche Vertriebe, Pools und Versicherer die Lösungen von expertenhomepage.


Download

Pressemitteilung: Digitales Kundenmagazin – für Versicherungsmakler zum Nulltarif
02.04.2019 | Zeichen einschl. Leerzeichen: 3.553 (ohne Überschrift) | Format: PDF
 
Schließen
loading

Video wird geladen...