Praktiker-Online-Event für Versicherungsvermittler: Die Erfolgsgeschichte des Dirk Kräuter

Praktiker-Online-Event für Versicherungs­vermittler

Wie Sie Kunden mit Ihrem Online-Auftritt überzeugen und erfolgreich über das Internet ansprechen.

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Wer online überzeugen will, braucht mehr als eine Homepage!

  • Fällt es Ihnen schwer, sich und Ihr Angebot souverän, online zu präsentieren?
  • Sie haben eine Homepage und Unternehmensprofile auf Twitter, Facebook, Instagram und Xing – aber Kunden kommen dennoch nicht über das Internet zu Ihnen?
  • Die Response auf Ihre bisherigen Online-Aktivitäten auf Social Media ist bisher ernüchternd?
  • Und vor allem kostet Sie das „online sein“ Zeit und Nerven ohne spürbaren Return?
 

Im Eifer des digitalen Gefechts vergessen viele Versicherungsvermittler ein zentrales Element – sich Gedanken über die eigene digitale Positionierung zu machen. Damit fehlt Ihnen und Ihrem digitalen Auftritt das strategische Fundament – die Basis, die den Erfolg all Ihrer Online-Aktivitäten maßgeblich beeinflusst.

Trotz einer Vielzahl an Online-Weiterbildungsmöglichkeiten zu digitalen Themen für Vermittler, die in den letzten Monaten vor allem Corona-bedingt wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, gibt es weiterhin ein Problem: Der Pack-an beim Umsetzen.


31.07.2020 11 - 13 Uhr

Das Praktiker-Online-Event:
Die Erfolgsgeschichte des Dirk Kräuter

Was passiert, wenn aus Ideen Taten werden? Aus Theorie echte Praxis? Und aus digitaler Transformation erfolgreicher Alltag? Wie funktioniert digitale Positionierung ganz praktisch? Diesem Mysterium widmen sich am 31.07.2020 drei Praktiker der Versicherungsbranche in einem interaktiven Online-Vortrag von und für Praktiker. Zwei Stunden Input an einem konkreten Beispiel. Kostenlos. Mit Aha-Effekt.

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Sie erfahren in diesem Online-Vortrag:


Wieso Sie eine Positionierung brauchen und warum es teuer ist, keine zu haben

Wie Sie das Thema Positionierung konkret angehen

Wie Sie darauf aufbauend Inhalte erarbeiten (lassen)

Was Sie bei der Positionierung mit der Website beachten sollten


Die Referenten

Sebastian Heithoff  

Sebastian Heithoff

Sebastian Heithoff ist selbstständiger Unternehmensberater und spezialisiert auf die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing, mit Fokus auf die Assekuranz. Sein besonderes Steckenpferd ist bereits seit einigen Jahren der Bereich „Digitale Positionierung für Versicherungsvermittler“, an dem der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) seit 2016 intensiv in unter­schiedlichen Funktionen arbeitet. Er verbindet fünf Jahre Versicherungs­branche mit sieben Jahren Online-Kommunikation und hat sich auf die Fahne geschrieben, den Versicherungs­vertrieb im digitalen Wandel bei Strategie und Kommunikation anzuleiten und zu unterstützen. Seit Frühjahr 2020 hat er aus der nebenberuflichen Selbstständigkeit seinen Haupt­beruf gemacht und arbeitet nun für Heithoff Consulting.

www.heithoffconsulting.de

 

Saskia Drewicke

Saskia Drewicke ist virtuelle Marketingmanagerin und begleitet Berater, Vermittler und Makler beim Aufbau der digitalen Präsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Als Expertin für Content-Marketing unterstützt sie dabei, zielgruppen­gerechte Inhalte zu entwickeln und Reichweite aufzubauen. Sie hat einen Master­abschluss im Bereich Business Development und war vor ihrer Selbstständigkeit mehrere Jahre im Finanz- und Versicherungs­vertrieb, im Online-Marketing sowie im Projekt­management von Transformations- und Digitalisierungs­projekten tätig. Ihre große Leidenschaft für die Themen digitale Transformation, Veränderung und Finanzen treibt Sie an, den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungs­branche aktiv mitzugestalten, Vertrieb neu zu denken und Kunden heute und zukünftig zu begeistern.

www.zeitfuerdeinbusiness.de

 

  Saskia Drewicke
Jürgen Zäch  

Jürgen Zäch

Jürgen Zäch ist leidenschaftlicher Vertriebler, der seit über 25 Jahren nah am Geschehen der Versicherungs­branche und am Kunden dran ist. Während dieser Zeit war er in den verschiedensten Rollen unterwegs – vom Versicherungs­kaufmann über ein BWL-Studium zum Vertriebs­spezialisten bis hin zum Vorstand eines Makler­service­dienstleisters und Geschäfts­führer der expertenhomepage GmbH. In all seinen Positionen hat der Kunde immer den größten Stellenwert der Geschäfts­beziehung eingenommen. Was sich jedoch gewandelt hat, ist der Zugang zum Kunden und die Möglich­keiten, nah am Kunden zu sein – der größte Erfolgsfaktor aus Sicht von Jürgen Zäch. Er sieht in der Digitalisierung für Vermittler die Chance, das Klinkenputzer-Klischee hinter sich zu lassen. Mit expertenhomepage verfolgt er die Mission, das Image der Versicherungs­branche zu verbessern, indem er Makler dabei unterstützt, professionell bei ihren Kunden­zielgruppen aufzutreten.

www.expertenhomepage.de

 

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