Wie Sie Kunden mit Ihrem Online-Auftritt überzeugen und erfolgreich über das Internet ansprechen.
jetzt kostenlos anmelden
|
Im Eifer des digitalen Gefechts vergessen viele Versicherungsvermittler ein zentrales Element – sich Gedanken über die eigene digitale Positionierung zu machen. Damit fehlt Ihnen und Ihrem digitalen Auftritt das strategische Fundament – die Basis, die den Erfolg all Ihrer Online-Aktivitäten maßgeblich beeinflusst. Trotz einer Vielzahl an Online-Weiterbildungsmöglichkeiten zu digitalen Themen für Vermittler, die in den letzten Monaten vor allem Corona-bedingt wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, gibt es weiterhin ein Problem: Der Pack-an beim Umsetzen. |
Was passiert, wenn aus Ideen Taten werden? Aus Theorie echte Praxis? Und aus digitaler Transformation erfolgreicher Alltag? Wie funktioniert digitale Positionierung ganz praktisch? Diesem Mysterium widmen sich am 31.07.2020 drei Praktiker der Versicherungsbranche in einem interaktiven Online-Vortrag von und für Praktiker. Zwei Stunden Input an einem konkreten Beispiel. Kostenlos. Mit Aha-Effekt.
Sebastian HeithoffSebastian Heithoff ist selbstständiger Unternehmensberater und spezialisiert auf die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing, mit Fokus auf die Assekuranz. Sein besonderes Steckenpferd ist bereits seit einigen Jahren der Bereich „Digitale Positionierung für Versicherungsvermittler“, an dem der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) seit 2016 intensiv in unterschiedlichen Funktionen arbeitet. Er verbindet fünf Jahre Versicherungsbranche mit sieben Jahren Online-Kommunikation und hat sich auf die Fahne geschrieben, den Versicherungsvertrieb im digitalen Wandel bei Strategie und Kommunikation anzuleiten und zu unterstützen. Seit Frühjahr 2020 hat er aus der nebenberuflichen Selbstständigkeit seinen Hauptberuf gemacht und arbeitet nun für Heithoff Consulting.
|
||
Saskia DrewickeSaskia Drewicke ist virtuelle Marketingmanagerin und begleitet Berater, Vermittler und Makler beim Aufbau der digitalen Präsenz durch die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien. Als Expertin für Content-Marketing unterstützt sie dabei, zielgruppengerechte Inhalte zu entwickeln und Reichweite aufzubauen. Sie hat einen Masterabschluss im Bereich Business Development und war vor ihrer Selbstständigkeit mehrere Jahre im Finanz- und Versicherungsvertrieb, im Online-Marketing sowie im Projektmanagement von Transformations- und Digitalisierungsprojekten tätig. Ihre große Leidenschaft für die Themen digitale Transformation, Veränderung und Finanzen treibt sie an, den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten, Vertrieb neu zu denken und Kunden heute und zukünftig zu begeistern.
|
||
Jürgen ZächJürgen Zäch ist leidenschaftlicher Vertriebler, der seit über 25 Jahren nah am Geschehen der Versicherungsbranche und am Kunden dran ist. Während dieser Zeit war er in den verschiedensten Rollen unterwegs – vom Versicherungskaufmann über ein BWL-Studium zum Vertriebsspezialisten bis hin zum Vorstand eines Maklerservicedienstleisters und Geschäftsführer der expertenhomepage GmbH. In all seinen Positionen hat der Kunde immer den größten Stellenwert der Geschäftsbeziehung eingenommen. Was sich jedoch gewandelt hat, ist der Zugang zum Kunden und die Möglichkeiten, nah am Kunden zu sein – der größte Erfolgsfaktor aus Sicht von Jürgen Zäch. Er sieht in der Digitalisierung für Vermittler die Chance, das Klinkenputzer-Klischee hinter sich zu lassen. Mit expertenhomepage verfolgt er die Mission, das Image der Versicherungsbranche zu verbessern, indem er Makler dabei unterstützt, professionell bei ihren Kundenzielgruppen aufzutreten. |