Success Story
INTER Versicherungsgruppe

Die INTER Versicherungsgruppe setzt sowohl für ihre angebundenen Makler als auch in der Maklerbetreuung auf Online-Marketing-Lösungen von expertenhomepage: Als Kampagnen-Partner auf der DIGiDOR Marketing-Plattform stellt die INTER Versicherungsmaklern hochwertige Online-Marketing-Kampagnen zur Verfügung; die Maklerbetreuer kommunizieren über das DIGiDOR Kampagnen-System einfach und einheitlich mit den von ihnen betreuten Vermittlern.

Bei der Konzeption neuer Kampagnen setzt die INTER immer den Makler in den Mittelpunkt und überlegt, an welchen Schritten des Beratungskreislaufes sie als Produktgeber am besten unterstützen kann. Das bedeutet, dass Vertriebsunterstützung nicht erst mit dem Produkthighlightblatt beginnt, sondern mit der Frage, wie der Makler mit einem Produkt, einer Sparte oder einem Thema mit seinem Kunden ins aktive Gespräch oder zum Vertriebserfolg kommen kann.

 

»Mit DIGiDOR setzen wir an der Stelle des Beratungskreislaufs an, wo es dem Makler den größten Nutzen stiftet.«

Jan Roß | Leiter Maklervertrieb | INTER Versicherungsgruppe

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DIGiDOR-Kampagnen der INTER Versicherungsgruppe zum Thema Pflegeversicherung:

Die INTER Versicherungsgruppe orientierte sich bei der Konzeption der Kampagnen zur Pflegeversicherung am Konzept der Customer Journey. Sie stellt ihren Vertriebspartnern drei Kampagnen bereit, die in unterschiedlichen Phasen des Entscheidungs- und Kaufprozesses ansetzen: Die erste komplett marken- und produktneutrale Kampagne soll bei potentiellen Kunden das Bewusstsein schaffen, welches Risiko das Fehlen einer Pflegeversicherung für Immobilienbesitzer bzw. deren Familie darstellt.

Die zweite Kampagne stellt einen Pflegelücken-Rechner zur Verfügung und richtet sich an Verbraucher, bei denen das Interesse am Thema Pflegeversicherung bereits geweckt ist. Auch diese Kampagne beinhaltet keine konkrete Produktempfehlung. Erst die dritte Kampagne der INTER stellt das Produkt INTER QualiCare® vor und richtet sich damit an den kleinen Kreis potentieller Kunden, denen der Vermittler das konkrete Produkt der INTER empfehlen möchte.

 

Schritt 1: Bewusstsein schaffen

Schritt 1: Bewusstsein schaffen

Schritt 2: Bedarf wecken

Schritt 2: Bedarf wecken

Schritt 3: konkretes Produkt empfehlen

Schritt 3: konkretes Produkt empfehlen


 
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