Effektives Vertriebsmarketing
über alle Vertriebswege bis zum Endkunden

Mit den DIGiDOR Enterprise-Lösungen steigern Versicherungsunternehmen ihren Vertriebserfolg und stärken ihre Bindungen zu Kunden und Vertriebspartnern.

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Mit intelligentem Vertriebsmarketing Kunden begeistern

Begeistern Sie Ihre Kunden in jeder Phase der Kundenbeziehung: von der ersten Wahrnehmung Ihrer Marke, über die Kundengewinnung und Weiterempfehlung bis hin zur langfristigen Kundenbindung.

expertenhomepage bietet mit DIGiDOR eine intelligente Lösung für effektives Vertriebsmarketing – mit dem Ziel, durch die Vernetzung von Marketing und Vertrieb den Vertriebserfolg kontinuierlich zu steigern.


»DIGiDOR ermöglicht Kundenbindung par excellence«

Athanasios Almbanis | Covomo Versicherungsvergleich GmbH

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Erfolgreiche Kommunikation entlang der Customer Journey

Der DIGiDOR Vertriebsmarketing-Kreislauf basiert auf dem Konzept der Customer Journey – dem Weg des Kunden von der ersten Information bis hin zum Vertragsabschluss – und schließt die besonderen Anforderungen des Versicherungsvertriebs mit ein. So ist neben dem Vertragsabschluss die Steigerung der Vertragsdichte pro Kunde ein zentrales Ziel.

Zugleich spricht der DIGiDOR Vertriebsmarketing-Kreislauf – anders als die klassische Customer Journey – zwei Zielgruppen an, die ein Produktanbieter in der B2B2C-Kommunikation anspruchsvoll adressieren muss: die Vermittler und die Kunden. Optimale Kommunikation mit beiden Zielgruppen steigert deren Loyalität und – als Folge – den Vertriebserfolg.


Vermittler
Phase 1 | Sensibilisierung
Der Vermittler nimmt den Versicherer und seine Produkte bewusst wahr.

Anwendungsbeispiel

Allgemeine Information eines Maklerbetreuers zum Thema bKV

Vermittler
Phase 2 | Interesse
Der Vermittler setzt sich im Detail mit dem Produktspektrum eines Versicherers und den Leistungsmerkmalen seiner Produkte auseinander.

Anwendungsbeispiele

Produkt-Vorstellung eines Maklerbetreuers

Veranstaltungs-Einladung mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung

Vermittler & Kunde
Phase 3 | Produktauswahl
Der Vermittler wählt ein konkretes Produkt für seinen Kunden aus und empfiehlt ihm dieses.

Anwendungsbeispiel

Auf einen Makler personalisierte Produkt-Landingpage eines Versicherers

Vermittler & Kunde
Phase 4 | Abschluss
Der Kunde schließt das vom Vermittler empfohlene Produkt des Versicherers ab.

Anwendungsbeispiel

Auf einen Makler personalisierte Landingpage mit Online-Abschluss

Vermittler
Phase 5 | Loyalität
Der Vermittler schätzt den Versicherer als starken Partner mit ausgezeichneten Produkten und erstklassigem Service.

Anwendungsbeispiele

Interaktives Quiz zur spielerischen Wissensvermittlung

Kunde
Phase 1 | Sensibilisierung
Der Kunde nimmt eine Problematik wahr, gegen die er sich durch ein Versicherungs- oder Vorsorgeprodukt absichern könnte.

Anwendungsbeispiel

Auf einen Makler personalisierte Sensibilisierungs-Kampagne

Kunde
Phase 2 | Interesse
Der Kunde recherchiert und setzt sich mit den Details eines Versicherungs- oder Vorsorgeprodukts auseinander.

Anwendungsbeispiel

Auf einen Makler personalisierte Landingpage mit Lückenrechner

Kunde
Phase 5 | Loyalität
Der Vermittler ist der erste Ansprechpartner für seinen Kunden, wenn es um die Themen Versicherung und Vorsorge geht.

Anwendungsbeispiele

Mithilfe des DIGiDOR Kundenmagazins erscheint der Vermittler regelmäßig auf den Displays seiner Kunden und bleibt so als kompetenter Experte im Kopf.

DIGiDOR Kundenmagazin Mai 2019

»Mit DIGiDOR setzen wir an der Stelle des Beratungskreislaufs an, wo es dem Makler den größten Nutzen stiftet.«

Jan Roß | Leiter Maklervertrieb | INTER Versicherungsgruppe

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Auszug aus unseren Enterprise-Kunden

Alte Leipziger
Aruna
AXA
Barmenia
Canada Life
Concordia
Covomo
Deutsche Familienversicherung
Domcura
Hallesche
Inter
LV 1871
Rhion
SwissLife
Versicherungskammer Makler Management Kranken
VHV
Württembergische
WIFO

Lösungen für den Eigenvertrieb

Mit dem modularen DIGiDOR Vertriebs­marketing-System bieten wir Versicherern und Vertrieben ein auf ihr Unter­nehmen gebran­detes Kampagnen- und Home­page-System für ihre Vertriebs­partner. So können Ihre Vermittler die Pflege ihrer Internet-Präsenz und die regel­mäßige Vertriebs­marketing-Kommuni­kation mit Bestands- und Neukunden aus einer einzigen, einfach zu bedienenden Software-Lösung heraus managen.

Lösungen für den Maklervertrieb

Die DIGiDOR Marketing-Plattform ist die perfekte Vertriebs­marketing-Lösung im Makler­vertrieb. DIGiDOR ermöglicht effek­tives Vertriebs­marketing und quali­fizierte Kunden­kontakte im Zusammen­spiel mit den ange­bundenen Versicherungs­maklern: Zentral bereit­gestellte Kampagnen können von den Maklern perso­nalisiert, auf Knopf­druck im Internet veröffent­licht und direkt an die Kunden versendet werden.

Lösungen für die Maklerbetreuung

Das DIGiDOR Vertriebs­marketing-System ermöglicht Ihrer Makler­betreuung eine ein­heitliche und pro­fessio­nelle Kommunikation mit den ange­bundenen Ver­mittlern: Von der persönlichen Vorstellung neuer Produkte und Services im Namen des jeweiligen Betreuers bis hin zur Einladung zu Ver­an­staltungen samt auto­matisierter Weiter­verarbeitung der Teilnehmer-Daten und Weiterbildungs-Zeiten.


Zahlen und Fakten


3.000+ DIGiDOR-Nutzer

Seit dem Launch von DIGiDOR im Sommer 2016 haben bereits über 3.000 Ver­mitt­ler ein Konto bei der DIGiDOR Marketing-Platt­form erstellt und nutzen DIGiDOR, um mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.

1.300+ Homepage-Kunden

expertenhomepage zählt über 1.300 Makler­unter­nehmen aller Größen zu seinen Kunden. Diese nutzen entweder das experten­homepage Home­page­system oder die gelabelte Lösung eines Resellers.

marktführender Anbieter

Laut der Versicherungs­makler Trend­studie der Hoch­schule Fresenius von 2015 nutzen über 40% der Vermittler mit einem Makler-Homepage­system das Angebot von experten­homepage oder eines unserer Reseller.

4 Mio. Kundenkontakte

Fast 4 Millionen Men­schen be­su­chen pro Jahr die Home­pages unserer Kunden. Das entspricht einer durch­schnitt­lichen Zahl von über 3.000 Besuchern pro Makler­unternehmen.


 
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