Vermittler
Phase 1 | Sensibilisierung
Der Vermittler nimmt den Versicherer und seine Produkte bewusst wahr.
Anwendungsbeispiel
Der zuständige Betreuer stellt dem Vermittler neue Produkte und Services über das DIGiDOR Vertriebsmarketing-System vor – personalisiert und gleichzeitig einheitlich in Kommunikation und Gestaltung. In dieser Phase wird der maximale Nutzen für den Vermittler präsentiert – auf detaillierte Leistungsbeschreibungen wird verzichtet.
Allgemeine Information eines Maklerbetreuers zum Thema bKV
Vermittler
Phase 2 | Interesse
Der Vermittler setzt sich im Detail mit dem Produktspektrum eines Versicherers und den Leistungsmerkmalen seiner Produkte auseinander.
Anwendungsbeispiele
Der Vermittler setzt sich im Detail mit den erhaltenen Produktinformationen auseinander und nimmt bei Bedarf Kontakt mit seinem Maklerbetreuer auf.
Produkt-Vorstellung eines Maklerbetreuers
Zu interessanten Roadshows und Veranstaltungen meldet sich der Vermittler online an; die Weiterverarbeitung seiner Daten (inkl. Dokumentation und Weitermeldung der Weiterbildungszeiten) erfolgt weitestgehend automatisiert über das DIGiDOR Veranstaltungs- und Weiterbildungsmanagement.
Veranstaltungs-Einladung mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung
Vermittler & Kunde
Phase 3 | Produktauswahl
Der Vermittler wählt ein konkretes Produkt für seinen Kunden aus und empfiehlt ihm dieses.
Anwendungsbeispiel
Der Vermittler nutzt die vom Versicherer über die DIGiDOR Marketing-Plattform bereitgestellte Produkt-Kampagne, um dem Kunden die Produkt-Details zukommen zu lassen und sich gleichzeitig als persönlicher Ansprechpartner für alle weiteren Fragen zu positionieren.
Auf einen Makler personalisierte Produkt-Landingpage eines Versicherers
Vermittler & Kunde
Phase 4 | Abschluss
Der Kunde schließt das vom Vermittler empfohlene Produkt des Versicherers ab.
Anwendungsbeispiel
Für ausgewählte Sparten bietet der Vermittler seinem Kunden direkt in der Produkt-Landingpage die Möglichkeit zum Online-Abschluss.
Auf einen Makler personalisierte Landingpage mit Online-Abschluss
Vermittler
Phase 5 | Loyalität
Der Vermittler schätzt den Versicherer als starken Partner mit ausgezeichneten Produkten und erstklassigem Service.
Anwendungsbeispiele
Interaktive und spielerische Wissensvermittlung als Quiz-Format steigert die Kompetenz der Vermittler und stärkt ihre Loyalität gegenüber dem Versicherer.
Interaktives Quiz zur spielerischen Wissensvermittlung
Kunde
Phase 1 | Sensibilisierung
Der Kunde nimmt eine Problematik wahr, gegen die er sich durch ein Versicherungs- oder Vorsorgeprodukt absichern könnte.
Anwendungsbeispiel
Mit Kampagnen zu aktuellen oder saisonalen Themen erreicht der Vermittler Aufmerksamkeit bei seiner Zielgruppe. So wird der Kunde mit allgemeinen Informationen für ein Thema sensibilisiert, ohne bereits mit konkreten Produkt- oder Leistungsdetails verunsichert zu werden.
Auf einen Makler personalisierte Sensibilisierungs-Kampagne
Kunde
Phase 2 | Interesse
Der Kunde recherchiert und setzt sich mit den Details eines Versicherungs- oder Vorsorgeprodukts auseinander.
Anwendungsbeispiel
Interaktive Vertriebstools (z.B. Lückenrechnern) ermöglichen dem Kunden eine intensive und gleichzeitig spielerische Auseinandersetzung mit einem Versicherungs- oder Vorsorgeprodukt. Eingebettet in das Corporate Design und versehen mit den Kontaktdaten des Vermittlers wird dem Kunden klar: Ich kann mich hier selbst intensiv informieren – und wenn ich Fragen habe, ist der Vermittler mein persönlicher kompetenter Ansprechpartner.
Auf einen Makler personalisierte Landingpage mit Lückenrechner
Kunde
Phase 5 | Loyalität
Der Vermittler ist der erste Ansprechpartner für seinen Kunden, wenn es um die Themen Versicherung und Vorsorge geht.
Anwendungsbeispiele
Mithilfe des DIGiDOR Kundenmagazins erscheint der Vermittler regelmäßig auf den Displays seiner Kunden und bleibt so als kompetenter Experte im Kopf.
DIGiDOR Kundenmagazin Dezember 2019